Unternehmen
Eine Idee setzt sich durch
Seit dem Startschuss im Jahr 2004 leben wir als Einkaufsspezialisten inmitten einer aufregenden Erfolgsgeschichte, die untrennbar mit den Erfolgen unserer Kunden verknüpft ist. Ihnen im Alltagsgeschäft den Rücken frei zu halten ist unser Anspruch, damit Sie sich mit ganzer Kraft auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir bieten Ihnen neben dem zentralen Service rund um die Verpackungsoptimierung ein komplettes Dienstleistungsangebot, das alle Produktionsabläufe, Vertriebs- und Marketingaspekte berührt. Ihr Unternehmen mit all seinen Produkten steht für uns im absoluten Mittelpunkt.
Unsere Entwicklung
2004 – Gründung von Huber Einkauf. In den ersten Jahren liegt der Fokus im Einkauf von Verpackungen und Zutaten für die Milchbranche.
2006 – das Leistungsspektrum von Huber Einkauf wird erweitert. Weitere Kunden, die einen nahen Bezug zur Milchindustrie haben, werden gewonnen.
2007 – Aufbau des technischen Einkaufs.
2008 – eine eigene Verpackungsentwicklungsabteilung wurde aufgebaut. Die Entwickler arbeiten intensiv an Optimierungen und der Nachhaltigkeit der Kundenverpackungen. Dieses Fachwissen macht uns zu einem strategischen Partner für unsere Kunden.
2010 – Umstellung des bestehenden ERP-Systems auf SAP.
2012 – Nutzung einer elektronischen Ausschreibungsplattform, mit deren Hilfe wir komplexe Ausschreibungen durchführen und große Einkaufsvolumen auf dem Lieferantenmarkt anfragen. Dadurch generieren wir weitere Synergien und Vorteile für unsere Kunden.
2014 – unser Kundenstamm ist in der Zwischenzeit deutlich gewachsen und die Branchentätigkeit hat sich erweitert. Dieser reicht nun von der Süßwarenindustrie bis hin zur Fleisch-, Fisch- und Weinwirtschaft. Ein weiterer Kernpunkt unserer Arbeit liegt in der Lieferantenentwicklung. Dadurch können wir unseren Kunden eine noch breitere Lieferantenauswahl für alternative Verpackungslösungen und Zutaten bieten.
2016 – unser operativer Einkauf und Vertriebsinnendienst forciert die konsequente Weiterentenwicklung der SAP Einkaufs- und Vertriebsprozesse.
2018 – unsere Einkaufsexperten in den verschiedenen Artikelgruppen erweitern permanent ihr Wissen und ihr Know-How, um den gesamten Beschaffungsmarkt in der Tiefe zu verstehen und die Entwicklung der Märkte im Auge zu behalten. Dadurch erarbeiten wir für unsere Kunden weitere Möglichkeiten, um Kosten zu reduzieren, Prozesse zu optimieren, Standardisierungen vorzunehmen und alternative Materialien zu beschaffen.
2019 – unsere Website wird komplett überarbeitet, unterstützt wird der Relaunch durch eine Display-Kampagne im Google Display-Netzwerk.