Blog

Einheitliche Arbeitskleidung - ein wichtiger Bestandteil des Firmenimages

Warum es wichtig ist bei der Arbeit richtig angezogen zu sein? Dieser Fragen stellten wir uns unlängst gemeinsam mit einem unserer Kunden aus der Weinbranche. Und kamen dabei zu folgendem Resultat:

 

1. Durch den Einsatz von einheitlicher Kleidung kann sich ein Unternehmen maßgeblich von seinen Mitbewerbern abgrenzen.

2. Gerade durch eine identische Kleidung der Mitarbeiter im Verkauf und in den Vinotheken gelingt dem Unternehmen ein professioneller Auftritt gegenüber dem Kunden und sorgt somit für einen hohen Wiedererkennungswert.

3. Die Mitarbeiter in den Bereichen Produktion, Kellerei und Instandhaltung haben wiederum einen funktionellen Anspruch an ihre Arbeitskleidung. Die Kleidung sollte strapazierfähig, robust aber auch hautsympathisch sein und für angenehmen Tragekomfort sorgen. Außerdem sind je nach Einsatzgebiet auch gewisse Schutzfunktionen erforderlich.

Gemeinsam mit unserem Kunden aus der Weinbranche konnten wir alle erforderlichen Kriterien berücksichtigen und eine für alle Beteiligten passende Arbeitskleidung finden.